Dienstag, 28. Februar 2006

Vogelgrippe?

Ja hallo? Ich mache mir schon fast ein wenig Sorgen, ob die Schweiz noch steht. Oder ist etwa die Vogelgrippe ausgebrochen und alle sind ausgestorben? Jedenfalls hat sich (fast) kein Schweinchen in letzter Zeit bei Marc und mir gemeldet und wir fuehlen uns schon fast ein wenig vergessen ;-P
Die Vogelgrippe hat inzwischen uebrigens auch Indien erreicht. So richtig bewusst gerworden ist mir das gestern, als sie mir im Resti wegen der Birdflu keine Creme Caramel servieren wollten. (Keine Angst wgen der Birdflu, Marc und ich gehen nicht mit den Huehnern ins Bett). Ja tatsaechlich, creme Caramel gibt es hier (bzw. wegen der birdflu eben nicht). Der Marc und ich sind naemlich wieder auf einem neuen Planeten gelandet. Ich staunte immer wieder, was auch noch Indien ist.
Also, das ging so:
Am Samstag sind wir vom Hippie-strand Arambol zum weltberuehmten Strand Anjuna weitergezogen. Dort besuchten wir einen Touristen-souvenir-Nacht-Markt und ich erlebte meinen groessten Kulturschock seit ich in Indien bin. Da geht man so friedlich um die Ecke und ploetzlich befindet man sich mitten in Mallorca. Das war happig und hat mir ziemlich die Lust genommen bald wieder nach Europa zu kommen. Manche Westler sind mir echt zuwieder. Da wir schon an dem beruehmten Party-Strand war, wollten wir auch tanzen gehen. Doch das war eine Enttaeuschung. Es lief absolut nichts mit Stimmung und Leuten. Die ganze Ortschaft war sowieso fast ein wenig unheimlich - ueberall Souvenirstaende und -laeden, aber praktisch keine Touristen; eine Geisterstadt. Darum sind wir auch am naechsten Tag weitergzogen. Mit dem Bus in das Hauptstaedtchen von Goa; Panjim. Wir hinterliessen woll eine triefende Schweissspur auf den Bussitzen, es war so heiss. Langsam langsam gewoehnen wir uns daran, dass uns 24 Stunden am Tag der Schweiss nur so in Stroemen herunterlaeuft. Dusche hilft gerade mal fuer wenige Minuten zum abkuehlen.
Panjim ist wiederum eine ganz andere Welt als die Strandregion und das restliche Indien sowieso: sauber, ruhig, gemuetlich, stilvoll, verschlafen. Kaum zu fassen, dass das auch zu Indien gehoert. Der portugiesische einfluss ist kann man ueberall sehen. Vor allem stehen ueberall irgendwelche Kirchen herum.
Zurzeit laeuft hier in Panjim noch das VIVA CARNEVAL Festival, doch das ist eher langweilig. Es laeuft nur westliche Musik und somit kommt bei den Indern irgendwie keine echte Stimmung auf. Eigentlich schade, dass wir heute Panjim verlassen, denn heute abend spielen am Festival die "ELFENFROSCHE SWITERLAND", ich wuerde ja zu gerne wissen, wie das toent.
Die Schweiz scheint hier im allgemeinen ziemlich im trend zu sein. Von Salman habe ich eine Uhr der marke "SWISS FORCE" bekommen und als ich hier eine Sonnenbrille kaufte, bemerkte ich im nachhinein, dass in Grossbuchstaben "ZURICH" darauf steht. In der Zeitung habe ich einen lustigen Artikel gelesen, dass angeblich alle Schweizer voll auf Bollywood abfahren und jeder z.B. Sharukh Khan kennt. Und, kennt ihr den?
Am Festival Abend gingen Marc und ich noch ins Kino und wir waren total verbluefft, als wir vor der Vorstellung ploetzlich aufgefordert wurden aufzustehen und dann alle die indische Nationalhymne sangen.
Gestern morgen gingen Marc und ich mit auf eine Delphin-Beobachtungstour und wir sahen tatsaechlich mehrere Delphine ziemlich nah am Boot. Danach machten wir einen Ausflug zu den Kirchen von OLD GOA, die wirklich sehr schoen sind Trotzdem habe ich nun etwas eine Kirchen-Ueberdosis.
Tja, also und heute reisen wir weiter nach Gokarna, der heiligen Stadt in Suedindien.
Schicke oeich viel Wermi, Sunne und Kokosnuess.
Matz

P.S. Bitte verfolget doch chli, was ufem Bhopal-Marsch nach Delhi so passiert:
www.bhopal.net
Marc (Gast) - 28. Feb, 08:14

mein senf

Hallo zsammen
ich muss da doch wohl auch noch was dazu sagen. Eben hat der Internet~laden~besitzer noch mit enem raeucherstaebchen fuer die noetige atmosphaere gesorgt. Vorhin wollte der receptionist vom hotel meine Talliengroesse wissen, weil ihm meine hose, die ich in mumbai schneidern lassen hatte, aus stoff, der mir die familie von salman geschenkt hatte, so gefiel. er meinte es sei eine schweizer hose... dabei sieht die total indisch aus, und sitzt beinahe ueber dem bauchnabel.
Und also der markt war dann doch noch ganz lustig, und irgendwie mussten wir doch zugeben, dass uns dieses europaeische zeugs gefaellt. wir hatten dann unsren spass mit den indischen haendlern.
tschou zaeme, dstund isch ume
marc

Matthias Stucki in Bhopal

Praktikum in Indien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zivildienst in beim Green...
Hallo zusammen Von Mitte März bis Ende August 2011...
matthiasstucki - 17. Mär, 18:18
Zugfahren in Indien
Hallo Matthias, per Zufall habe ich Deinen Reisebericht...
Volksempfinder (Gast) - 1. Mär, 15:29
Wieder da
Tschou zämä Juhu, mir si wider ir Schwiz. Es war schon...
matthiasstucki - 2. Apr, 11:16
Erkaeltet am Taj Mahal
Huhu Schweiz, wir kommen nach hause! Komisches Gefuehl,...
matthiasstucki - 22. Mär, 14:53
Heicho
Hallihallo!Juhui,iz chunsch ja scho gli wider hei*freu* Hmm,chönt...
Corina (Gast) - 21. Mär, 19:10

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 18:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren