Freitag, 16. Dezember 2005

MALARIA_Update

Hoi Zämä
Nur schnell ein kurzes Update zu Malaria: Wir leben alle noch :-P Und es geht uns allen sehr viel besser! Ich habe inzwischen auch mit Malaria-Medikamenten begonnen und Eva konnte heute sogar ihre letzte Dosis nehmen.
Liebe Grüsse an alle
Matthias, Tanja und Eva

Endlich Fotos vom Trip

Hier kommen mal ein paar Fotos von unserem Trip. Für Kommentare bin ich gerade zu schlapp. Die folgen noch:

1
Eine Statue des Gottes Ganesh und im Hintergrund der heilige Fluss Narmada.

Also ein Kurzbericht zu unserem Trip:
Am Sonntag holte ich Tanja und Eva vom Flughafen ab und nach einem Frühstück mit Käse und Brot aus der Schweiz (Hurra!!!) ging es bereits los mit unserer Reise. Mit dabei waren neben uns Terry aus den USA, Marissa aus Hawaii sowie Steve und Becky aus England.
Wir hatten eine holperige 7-Stündige Fahrt eingequetscht in einem Jeep. Der Verkehr hier ist ziemlich beängstigend und unterwegs sahen wir mehrere umgekippte Lastwagen. Ich finde es sehr erstaunlich, dass die Hunde und anderen Tier hier beim herankommen eines Fahrzeuges nicht etwa fliehen, sondern einfach liegen bleiben und weiterschlafen. Für sie ist es ganz selbstverständlich, dass die Fahrer um sie herum slalom fahren.
Am Abend kamen wir sehr erschöpft und mit schmerzenden Knochen in Mandu an. Man bedenke, dass Tanja und Eva inzwischen eine 30-Stündige Reise ohne Schlaf hinter sich hatten. Wir nahmen uns Zimmer in einem sehr nobeln Hotel, das aber trotzdem nur 700 Rupien pro Nacht pro Doppelzimmer kostete.
In den nächsten vier Tagen mieteten wir uns Fahrräder und radelten vergnügt im ganzen Ort herum. Überall hatte es alte Paläste, Moscheen, Burgen und Tempel, die es zu besichtigen galt. Ich genoss vor allem auch die im Vergleich zu Bhopal extrem saubere Luft. Wir machten sehr viele Fotos, vor allem auch von den vielen Kinder, die hier immerzu ek Chocolate, ek Chocolate rufen.

Dann mieteten wir wieder einen Jeep und fuhren einen holperigen Weg hinunter nach Maheswar. Unterwegs kamen wir vorbei an vielen Baumwolle-Feldern und Traktoren beladen mit Baumwolle, dass es aussieht wie Schnee. Dies ist auch das Gebiet, wo die Coop und Migros Bio-Baumwolle herkommt. Jetz weiss ich also, wo meine Unterhose gewachsen ist ;-)

In Maheswar haben wir dann ein noch günstigeres Hotel genommen, dass nur 200 Rupien pro Doppelzimmer kostete. Wir wohnten direkt neben einem grossen Fort, dass ans Flussufer vom heiligen Fluss Narmada gebaut war. Es gab viele Pilger, deren Aufgabe es ist vom Meer bis zur Quelle des Narmada zu pilgern und auf der anderen Flussseite wieder zurück. Diese Pilgerfahrt dauert etwa 4 Jahre!
Mich hat es fasziniert, auf welch vielfältige Weise der Fluss genutzt wird. Da wird gepinkelt, gebadet, gespuckt, mit Flusswasser die Zähne geputzt, das Wasser getrunken, geschwommen, gebetet, meditiert, gesungen, gefischt, transportiert und Kleidung geschrubbt. Wir versuchten auch unsere Kleider am Fluss zu schrubben und zum trocknen an die Sonne zu legen. Das war sehr lustig, doch die Kleider waren nachher eher schmutziger als vorher. Es ist mir ein Mysterium, wie es die Inder schaffen, dass ihre Kleider stets sauber sind, bei all dem Dreck überall.
Mehrere Male mieteten wir ein Ruderboot und einen Ruderer und machten kleine Ausfahrten z.B. zu Wasserfällen in der Nähe.

Tja und die Zeit verging wie im Flug und schon bald mussten wir wieder die schreckliche Jeep-Reise zurück nach Bhopal antreten. Diesmal war es sogar noch schlimmer, weil unterwegs bei drei Personen Malaria ausbrach und sie immer wieder erbrechen mussten. Schliesslich kamen wir dann doch sehr sehr müde in Bhopal an und quartierten Tanja und Eva in ein Hotel ein, bevor wir alle schlafen gingen.

2
Gebäude in Mandu und unsere Fahrräder

31
Naja, ich :-P

11
Eva, ich und Tanja bei den Höhlen in Mandu.

15
Baumwolle für eure Unterwäsche.

17
Marissa bei den Wasserfällen

6
Ja, das Fahrradfahren war lustig.

41
Eindrückliche Baobab-Bäume in Mandu.

8
Kinder und Tiere hat es überall wie Sand am Meer ;-)

13
In Maheswar

Matthias Stucki in Bhopal

Praktikum in Indien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zivildienst in beim Green...
Hallo zusammen Von Mitte März bis Ende August 2011...
matthiasstucki - 17. Mär, 18:18
Zugfahren in Indien
Hallo Matthias, per Zufall habe ich Deinen Reisebericht...
Volksempfinder (Gast) - 1. Mär, 15:29
Wieder da
Tschou zämä Juhu, mir si wider ir Schwiz. Es war schon...
matthiasstucki - 2. Apr, 11:16
Erkaeltet am Taj Mahal
Huhu Schweiz, wir kommen nach hause! Komisches Gefuehl,...
matthiasstucki - 22. Mär, 14:53
Heicho
Hallihallo!Juhui,iz chunsch ja scho gli wider hei*freu* Hmm,chönt...
Corina (Gast) - 21. Mär, 19:10

Suche

 

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 18:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren