Donnerstag, 24. November 2005

Pillenfresser

Namskar!
Also nicht dass ihr jetzt alle wegen meinem letzten Blog denkt, dass ich andauernd schlecht gelaunt bin. Meine Laune ist super. Aber krank bin ich immernoch ziemlich. Der ganze Volunteer-Bereich ist ein wenig im Lazarett-Zustand. Alle scheinen unter irgendwas zu leiden. Ich habe vermutlich die gleiche Magen-Darm-Grippe, wie Josh und Nikhil. Dafür kann ich jetzt allerlei ayurvedische und andere Mittelchen an mir ausprobieren. Dr. Jay hat mir Ayurveda-Pillen mit den wohlklingenden Namen Mahashadavlanavati und Sayivivah (oder so ähnlich) verschriben und Gaile hat mir einen Kräutertee gebraut, bei dem sie Salz und Zucker verwechselte. Naja, dann war es halt ein Kräuter-Bouillion.
Vermutlich macht uns Volunteers auch die Luftverschmutzung gesundheitlich zu schaffen, da in letzter Zeit neben der Klinik viel Plastik verbrannt wird.
Ich habe heute ein weiteres Interview durchführen können und bin ganz gerührt von der Herzlichkeit, mit der mich der Mann empfangen hat. Er will mich auf eine Tour in den Dschungel mitnehmen und seien Frau wird uns evtl in Sambhavna Hindi-Stunden geben.
Heute ist Thanksgiving. Doch da alle so krank waren, haben wir das Fest auf morgen verschoben. Wir wollen versuchen Annas Cheescakerezept (siehe frühere Blogs) auszuprobieren.

Ich glaube ich habe noch gar nicht erzählt, dass ich den neuen Harry Potter Film auf Hindi (ohne Untertitel) gesehen habe. Ich habe zwar nicht viel verstanden, doch die 75 Rappen Kinoeintritt haben sicher rentiert! Hier heist er übrigens nicht Harry, sondern Häri :-)

Neben meinem Interview-Projekt habe ich inzwischen mit Marissa und Josh begonnen ein Handbuch für Volunteers in Sambhavna zu schreiben, dass wir auf die Internetseite von Sambhavna stellen werden.

Ich freue mich schon bald mit den Ausflugsplänen zu beginnen, die wir umsetzen werden, wenn Tanja und Evi mich besuchen. Das wird für euch zwei vermutlich am Anfang ziemlich unbequem werden, aber ansonsten ganz spitze. Ich freue mich riesig!


Hier ein Bild von Marissa's Geburtstagsfest letzten Sonntag.

Es scheint vielleicht so, als ob wir hier andauernd Party machen würden. Eienrseits stimmt das schon. Andererseits wird es hier schon Party genannt, wenn man Chicken zum Dinner isst, oder ein Bier trinkt und dazu ein wenig quatscht.

Matthias Stucki in Bhopal

Praktikum in Indien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zivildienst in beim Green...
Hallo zusammen Von Mitte März bis Ende August 2011...
matthiasstucki - 17. Mär, 18:18
Zugfahren in Indien
Hallo Matthias, per Zufall habe ich Deinen Reisebericht...
Volksempfinder (Gast) - 1. Mär, 15:29
Wieder da
Tschou zämä Juhu, mir si wider ir Schwiz. Es war schon...
matthiasstucki - 2. Apr, 11:16
Erkaeltet am Taj Mahal
Huhu Schweiz, wir kommen nach hause! Komisches Gefuehl,...
matthiasstucki - 22. Mär, 14:53
Heicho
Hallihallo!Juhui,iz chunsch ja scho gli wider hei*freu* Hmm,chönt...
Corina (Gast) - 21. Mär, 19:10

Suche

 

Status

Online seit 7123 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mär, 18:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren